Bekommst du Meldungen über fehlende DNS-Einträge? Keine Panik. Es gibt einen einfachen Grund dafür, und es ist vielleicht gar kein Problem.
Das passiert hier
Wenn du eine Meldung über fehlende DNS-Einträge erhältst, liegt das daran, dass unser System DNS-Einträge nur in unserer eigenen DNS-Verwaltungsoberfläche überprüft.
Wenn du deine DNS-Einträge bei einem anderen Anbieter verwaltest, können wir diese Einträge nicht sehen. Das ist völlig in Ordnung - du kannst deinen Domainnamen mit einem externen DNS verknüpfen, wenn das für dich besser funktioniert.
Solltest du dir Sorgen machen?
Die kurze Antwort? Wahrscheinlich nicht.
Diese Meldungen werden weiterhin erscheinen, weil:
- Wir nur unser eigenes DNS-Verwaltungssystem überprüfen
- Wir externe DNS-Server nicht überprüfen, um deine Einträge zu verifizieren
Was solltest du tun?
Hier ist eine einfache Checkliste, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert:
- Vergleiche die Einträge - Schau dir die DNS-Einträge an, die in unserer Meldung erwähnt werden
- Prüfe bei deinem DNS-Anbieter - Melde dich bei deiner externen DNS-Verwaltung an (wo du dein DNS verwaltest)
- Stelle sicher, dass sie übereinstimmen - Überprüfe, dass alle Einträge aus unserer Meldung im System deines DNS-Anbieters vorhanden sind
Stimmen alle Einträge überein? Dann ist alles in Ordnung. Deine Website und E-Mails funktionieren einwandfrei.
Werden die Meldungen aufhören?
Hier ist die Sache: Diese Meldungen werden nicht verschwinden. Da wir externe DNS-Server nicht überprüfen, wird unser System immer denken, dass deine DNS-Einträge fehlen.
Aber wenn du überprüft hast, dass deine DNS-Einträge korrekt eingerichtet sind, kannst du diese Meldungen bedenkenlos ignorieren.
Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?
Wenn Sie Fragen haben, können Sie jederzeit mit einem unserer Experten sprechen!