Wo sich hohe Qualität und günstige Preise treffen
globe
Zurück zu Helpdesk
E-Mail aktivieren: Wie lange dauert es, bis ich mich einloggen kann?

Die kurze Antwort:

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis du dich nach der Aktivierung unseres E-Mail-Services für deine Domain in deinem Site.de Dashboard erfolgreich in deine neuen E-Mail-Adressen einloggen kannst.

Stelle sicher, dass deine Domain die Standard-DNS-Einstellungen von Site.de verwendet und keine DNS-Einträge fehlen.

Die ausführliche Antwort:

1. Überprüfe die DNS-Einträge:

- Wenn du E-Mail für deine Domain aktivierst, erstellt Site.de automatisch die erforderlichen DNS-Einträge, falls du die Standard-DNS-Einstellungen von Site.de verwendest.

- Falls du nicht die Standard-DNS-Einstellungen nutzt, findest du die benötigten DNS-Einträge in deinem Domain-Kontrollpanel.

2. Propagationszeit:

- Was ist Propagation? Das ist die Zeit, die das Internet braucht, um DNS-Änderungen zu verbreiten und alle Server zu aktualisieren, damit sie auf deine neue E-Mail-Konfiguration verweisen.

- Dieser Prozess kann bis zu 24 Stunden dauern. Verschiedene Geräte oder Netzwerke können bis zum Abschluss der Aktualisierung noch alte DNS-Informationen anzeigen.

3. So kannst du testen:

- Wir empfehlen, deine neue E-Mail-Adresse durch Einloggen ins Webmail zu testen.

- Webmail ist ein browserbasierter E-Mail-Client, der sich wie ein Desktop- oder Mobil-E-Mail-Client mit den IMAP- und SMTP-Servern deines E-Mail-Kontos verbindet. Wenn es im Webmail funktioniert, wird es auch in deinen anderen E-Mail-Clients funktionieren.

- Sobald du dich über Webmail einloggen kannst, kannst du deine neue E-Mail-Adresse sicher zu einem E-Mail-Client (z.B. Outlook oder Apple Mail) hinzufügen. Lies diesen Helpdesk-Artikel für Anleitungen zur Verwendung von IMAP, POP und SMTP.

4. Verzögerungen beim Senden und Empfangen:

- Während der 24-stündigen Propagationszeit kannst du dich möglicherweise einloggen, aber trotzdem Verzögerungen oder Probleme beim Senden oder Empfangen von E-Mails erleben. Das ist normal und sollte sich nach Abschluss der Propagation lösen.

Wenn du nach 24 Stunden immer noch Probleme hast, überprüfe noch einmal, ob deine DNS-Einträge korrekt sind und wende dich gegebenenfalls an unser Support-Team.

Bereit, Domainnamen zu finden?

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Wenn Sie Fragen haben, können Sie jederzeit mit einem unserer Experten sprechen!

Neue Artikel hinzugefügt